Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Film über König Edward VIII.?

Madonna: Film über König Edward VIII.?

16.02.2009 - 06:39 Uhr

London - Madonna hat ein neues Filmprojekt ins Auge gefasst.

Die 50-Jährige plant, einen Streifen über den britischen König Edward VIII. zu drehen. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, befasst sich Madonna seit kurzem mit der Lebensgeschichte des Monarchen. Und mittlerweile ist die Sängerin von der Affäre zwischen dem König und Wallis Simpson begeistert. Da sich König Edward VIII. in die bürgerliche Wallis Simpson verliebte, musste er im Dezember 1936 abdanken. Der Grund: Es war offiziell nicht möglich, dass der britische Souverän als Oberhaupt der anglikanischen Kirche eine geschiedene Frau heiraten konnte. Madonna will die Geschichte nun auf die Leinwand bringen und möchte in der Filmbiografie die weibliche Hauptrolle, also Wallis Simpson, übernehmen. Weitere Details sind bislang aber nicht bekannt.

Übrigens: Madonna ist mit rund 242 Millionen Dollar die Spitzenverdienerin im Musikbusiness. "Billboard" veröffentlichte jetzt die Liste der Musiker, die 2008 am meisten absahnten. Auf den Spitzenplätzen liegen, natürlich hinter der Queen of Pop, Bon Jovi mit 157 Millionen Dollar und Bruce Springsteen mit 156 Millionen Dollar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen