Startseite » Musik » Musik News » Lynyrd Skynyrd: weitere Hall-Of-Fame-Zugehörigkeit

Lynyrd Skynyrd: weitere Hall-Of-Fame-Zugehörigkeit

07.09.2007 - 13:00 Uhr

Atlanta - Lynyrd Skynyrd wird eine ganz besondere Ehre zu teil.

Die Kultband wird morgen (08.09.) in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen. Amerikanischen Medienberichten zufolge wird die Zeremonie im Georgia World Congress Center in Atlanta statt finden. Lynyrd Skynyrd sind damit künftig zum Beispiel ihren Kollegen von "R.E.M." zu finden.

Übrigens: Lynyrd Skynyrd wurde 2006 wieder in die Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen. Die Rocker wurden vor einigen Jahren ausgeschlossen, weil sie die Flagge der amerikanischen Konföderation, also die der Rebellen des Bürgerkriegs, in ihrem Logo haben. Dies fanden die Macher der Hall Of Fame gar nicht lustig, werteten es als rassistischen Akt und schlossen die Musiker aus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen