Startseite » Musik » Musik News » Lotte: Musik ist eine Art beste Freundin

Lotte: Musik ist eine Art beste Freundin

28.06.2018 - 10:45 Uhr

Berlin - Lotte ist derzeit mit ihrem aktuellen Album "Querfeldein" auf Tour.

Was genau Musik für sie ist, das verriet die 22-Jährige im Interview mit "prisma.de". Sie sagte: "Für mich ist Musik auf jeden Fall ein Ventil - und eine Art beste Freundin. Aber ich glaube, das ist schon so gewesen, bevor ich angefangen habe, auf Tour zu gehen. In der Musik habe ich mich sicher gefühlt, habe alles aufgeschrieben, was mich bewegt, ob man sich verliebt oder umzieht, ob man glücklich ist oder einsam. In solchen Momenten habe ich halt nicht immer meine Freunde angerufen oder meine Mama, sondern meine Gitarre genommen und einen Song geschrieben."

Die Karriere von Lotte hat erst 2017 so richtig Fahrt aufgenommen, obwohl sie schon als Kind Musik gemacht hat. Im Interview sagte sie dazu: "Für mich war es nie so, dass ich ein festes Ziel hatte, ein Album rausbringen oder reisen oder meine Musik überall vorspielen. Ich habe die Musik mehr für mich gebraucht. (...) Aber trotzdem dachte ich lange, dass ich mal etwas anderes machen würde."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen