Startseite » Musik » Musik News » LL Cool J: Einbrecher angeklagt

LL Cool J: Einbrecher angeklagt

24.08.2012 - 08:30 Uhr

Jonathan A. Kirby (56), dem Einbrecher, der sein Glück bei LL Cool J (44) versuchte, droht eine lebenslange Haftstrafe.

Er wurde gestern verhaftet, nachdem er versucht hatte, in das Haus des Musikers ('Luv U Better') einzubrechen.

'Tmz' berichtet, dass der Einbrecher offiziell wegen vorsätzlichen Einbruchs angeklagt wurde. Dank eines bestimmten Rechtsmodells in Kalifornien gilt Kirby als "third strike offender", was ihn automatisch für eine 38-jährige Haftstrafe oder eine bis zu seinem natürlichen Tod qualifiziert.

Staatsanwälte forderten, dass die Kaution auf umgerechnet über 876.000 Euro festgesetzt wird.

Gegen ein Uhr nachts hörte LL Cool J, der sich im oberen Stockwerk seines Hauses befand, ein merkwürdiges Geräusch. Als er runter kam, traf er auf den Räuber, der es geschafft hatte, das Alarmsystem außer Kraft zu setzen. LL warf ihn nieder. Bei dem Kampf erlitt Kirby einen gebrochenen Kiefer und eine gebrochene Nase. Laut Spekulationen soll es sich bei ihm um einen mental instabilen Mann auf der Durchreise handeln. Er wird derzeit noch im Krankenhaus behandelt.

LL Cool J und seine Familie überstanden den Einbruch ohne Verletzungen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen