Startseite » Musik » Musik News » Liverpool: Ringo Starr-Statue enthauptet

Liverpool: Ringo Starr-Statue enthauptet

08.04.2008 - 13:47 Uhr

Liverpool - Ringo Starr scheint mit Liverpool endgültig abgeschlossen zu haben.

Als die Heimatstadt der "Beatles" zur Europäischen Kulturhauptstadt ernannt wurde, hatte der Drummer nur eine abfällige Bemerkung dafür übrig. Gegenüber Journalisten gab er an, seiner Stadt, in der er seine Jugend verbrachte, heute keine Träne mehr nachzuweinen. Und das scheinen ihm die Liverpooler mehr als übel zu nehmen. Jüngstes Beispiel dafür: Eine Ringo Starr-Statue, die aus einer Hecke geschnitten wurde, ist von unbekannten Vandalen jetzt enthauptet worden. Die Figuren von Paul McCartney, George Harrison und John Lennon hingegen blieben britischen Medienberichten zufolge unversehrt.

Ringo Starr will übrigens auch von den "Beatles" nichts mehr wissen. Der ehemalige Schlagzeuger der Band erklärte, bisweilen nerve ihn seine "Beatles"-Vergangenheit, er wolle nicht immer damit in Verbindung gebracht werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen