Startseite » Musik » Musik News » Linkin Park: Minutes To Midnight handelt vom Weltuntergang

Linkin Park: Minutes To Midnight handelt vom Weltuntergang

15.05.2007 - 09:05 Uhr

Los Angeles - Linkin Park haben ihre neue Platte "Minutes To Midnight" am Start.

Am vergangenen Freitag (11.05.) erschien die Cd im deutschsprachigen Raum, heute (15.05.) kommt das Werk in den Usa auf den Markt. Chester Bennington erklärte jetzt, warum das Werk "Minutes To Midnight" heißt. Er erzählte, er habe eine Dokumentation gesehen, in der Wissenschaftler schon 1947 den Untergang der Welt durch eine nukleare Katastrophe prophezeiten. Inzwischen sei es fünf vor zwölf. Mike Shinoda hingegen erklärte, so krass wolle er den Albumtitel nicht auslegen, für ihn heiße "Minutes To Midnight" eher, man könne einen Neuanfang starten, er sagte: "All das ist in die Platte eingeflossen. Wir erzählten wie wir uns fühlen."

Übrigens: Linkin Park wollen auch auf Tour gehen. Sie haben ihre Konzertreise "Projekt Revolution" genannt. Hier die bisherigen Daten:

27.05.07 - Hamburg
01.06.07 - Rock am Ring
02.06.07 - Rock im Park
16.06.07 - Novarock Festival/Nickersdorf

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen