Startseite » Musik » Musik News » Linkin Park: Es gibt zu viel lahme Rockmusik

Linkin Park: Es gibt zu viel lahme Rockmusik

18.06.2014 - 15:25 Uhr

Berlin - Linkin Park wollen sich von der Rock-Masse abheben.

Bei ihrem neuen Album haben die Jungs gezielt darauf geachtet, dass ihre Songs unverwüstlich klingen. Weshalb sie ihre Platte "The Hunting Party", also Jagdgesellschaft, genannt haben, verriet Frontmann Mike Shinoda im Interview mit "ampya.com". Er sagte: "Wir sind die Leute, die rausgehen und für etwas kämpfen. Und das hat uns auch zu diesem Album inspiriert. Es geht darum, dass es zu viele Songs gibt, die einfach lahm sind. Ich höre sie zwar gerne, aber ich habe mir dann zur Inspiration lieber altbewährte Stücke herausgesucht, die noch härter und rauer klingen."

Die neue Platte "The Hunting Party" von Linkin Park ist übrigens vergangene Woche (13.06.) hierzulande erschienen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen