Startseite » Musik » Musik News » Lil 'Kim: Fans sollen sie vor Gefängnisstrafe retten

Lil 'Kim: Fans sollen sie vor Gefängnisstrafe retten

02.05.2005 - 06:06 Uhr

New York - Eine Fan-Aktion soll Us-Rapperin Lil'Kim aus der Patsche helfen. Wie der Online-Dienst "femalefirst.co.uk" berichtet, ist die Sängerin vor kurzem wegen einer Falschaussage vor Gericht schuldig gesprochen worden.

Nun könnte Lil'Kim eine Haftstrafe von 30 Jahren ereilen. Die Rapperin hofft jetzt, durch eine Brief-Aktion ihrer Fans die Gunst des Richters zu erwerben, der am 24. Juni das endgültige Urteil sprechen wird. Auf ihrer offiziellen Fanpage "lilkimzone.com", fordert die Rapperin deshalb ihre Anhänger auf, Briefe zu schreiben, die dann an den Richter weitergeleitet werden. Auf der Webseite macht sie sogar genaue Vorgaben über den Inhalt der Briefe. So sollen zum Beispiel der Richter oder das Strafrechtsystem nicht kritisiert werden. Laut Lil'Kims Anwalt Michael Sachs haben die Fans bereits fleißig Briefe geschrieben. Sachs sagte: "Sie ist sehr dankbar, dass ihr so viele Leute diese überwältigende Unterstützung geben."

Lil' Kim hatte als Zeugin einer Schießerei aus dem Jahr 2001 falsch ausgesagt. Vor dem Gebäude des New Yorker Radio-Senders Hot 97 kam es im Februar 2001 zwischen einigen Mitgliedern von Lil Kim's Crew und einer rivalisierenden Gang zu einer Schießerei (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen