Startseite » Musik » Musik News » Liam Gallagher: zu faul zum Einsingen

Liam Gallagher: zu faul zum Einsingen

01.03.2011 - 07:34 Uhr

London - Liam Gallagher wärmt seine Stimme vor Auftritten nur selten richtig auf.

Der Beady Eye-Frontmann will nämlich, dass er möglichst rau klingt. Er sagte "Absolute Radio" dazu: "Ich passe ein bisschen auf, aber nicht zu sehr, weil ich nicht wie Chris Martin klingen will. Ich erinnere mich, dass Roger Daltrey von 'The Who' mir sagte, '"Du musst deine Stimme aufwärmen.' Ich meinte dazu nur, 'Aufwärmen, bist du verrückt?'. Damals war ich 25 und jetzt habe ich begriffen, dass es so ist. Man muss sich aufwärmen, wenn man weiterhin singen will. Also singe ich mich ein bisschen ein. Nicht diesen 'Lalala'-Mist, nein. Ich singe einfach einen Ton allein mit meiner Gitarre. Das war's."

Übrigens: Seit 25. Februar steht das Beady Eye-Debütalbum "Different Gear, Still Speading" in den Plattenläden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen