Startseite » Musik » Musik News » Liam Gallagher: Keine zweite Chance für Pete Doherty

Liam Gallagher: Keine zweite Chance für Pete Doherty

05.08.2005 - 04:28 Uhr

London - Oasis-Frontmann Liam Gallagher will nie wieder was mit der britischen Band "Babyshambles" zu tun haben.

Schuld daran ist deren Frontmann Pete Doherty. Seinetwegen verpasste die Band nämlich ihren Auftritt als Opening-Act für Oasis. Ein folgenreicher Fehler, wie sich jetzt zeigt. Gegenüber der spanischen Zeitung "El Mundo" sagte Gallagher: "Das war das Ende unserer Freundschaft. Wir werden Pete definitiv keine zweite Chance geben. Dabei geht es nicht um Professionalität." Vielmehr gehe es darum, dass Oasis nun mal die beste Band der Welt sei. Und keiner, weder Pete Doherty, noch er selbst, noch Elvis Presley würden das zerstören. Pete Doherty selbst äußerte sich bislang nicht dazu.

Pete Doherty ist derzeit nicht gerade mit Glück gesegnet. Zuerst verpasste seine Band "Babyshambles" eben den Auftritt als Vorgruppe von Oasis. Grund: Doherty hatte Streit mit seiner damaligen Verlobten, dem britischen Top-Model Kate Moss (Fan-Lexikon berichtete).

Dann trennte sich Kate Moss Ende Juli von Pete Doherty. Grund: Moss hatte keine Lust mehr sich ständig Sorgen um Doherty zu machen. Dieser ist für seine Drogensucht bekannt. Dabei planten die Beiden schon ihre Hochzeit und Kinder (Fan-Lexikon berichtete).

Und obendrein wurde nun auch die komplette "Babyshambles"-Tour gecancelt. Die Band sollte ab dem 01. August in Bristol, Manchester und London auftreten. Das Management strich die Auftritte, bisher ohne Begründung. Ob es Ausweichtermine geben wird, ist bislang nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen