Startseite » Musik » Musik News » Lewis Capaldi: Mit Maske für den guten Zweck

Lewis Capaldi: Mit Maske für den guten Zweck

17.07.2019 - 10:50 Uhr

Glasgow - Alles für den guten Zweck, das dachte sich auch Lewis Capaldi und gab nun ein höchst außergewöhnliches Stück zur Auktion frei.

Der Erlös ging an die gemeinnützige Organition "Tiny Changes". Das berichtete "contactmusic.com". Und um welchen Gegenstand handelte es sich? Um eine Chewbacca-Maske. Diese Maske hat sogar eine eigene Geschichte. Während des Trnsmt Festivals in Glasgow trug Capaldi diese Maske auf der Bühne als kleinen Seitenhieb gegen Noel Gallagher, der ihn zuvor als Wookie bezeichnet hatte. Anschließend stellte der Schotte die Maske bei "eBay" ein. Nach gerade einmal zwölf Stunden lagen die Gebote bei 5.000 Euro, die allesamt an "Tiny Changes" gingen.

"Tiny Changes" ist eine Einrichtung der Familie von Scott Hutchison, der Band "Fightened Rabbits", der sich vergangenes Jahr das Leben nahm. In einem offiziellen Statement erklärte die Hutchison-Familie: "Die Organisation hat es sich mit großer Leidenschaft zur Aufgabe gemacht, die Auswirkungen mentaler Probleme auf die jungen Menschen in Schottland zu ändern."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen