Startseite » Musik » Musik News » Leann Rimes & der fast verpasste Grammy-Gewinn

Leann Rimes & der fast verpasste Grammy-Gewinn

09.02.2017 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Leann Rimes hätte beinahe ihren ersten Grammy-Gewinn verpasst.

1997 war die Sängerin für gleich zwei der begehrten Musikpreise nominiert, doch sie hatte die Grippe und wollte eigentlich lieber zu Hause im Bett bleiben. In der US-Show "The Talk" erzählte sie: "Ich hatte hohes Fieber und alle sagte mir: 'Du wirst nicht gewinnen.‘ Noch nie hat ein Country-Künstler in der Kategorie "Bester Newcomer" gewonnen. (...) Ich sitze also in der Limo mit meinem Kopf an der Scheibe und versuche mich abzukühlen. (...) Ich komme an und gewinnen den ersten Award in der Vor-Show und die Leute meinen zu mir: 'Vielleicht solltest du dir langsam überlegen, was du sagen willst, wenn du gewinnst.‘ Ich was so emotional, als ich gewonnen habe. Ich bin einfach nur in Tränen ausgebrochen."

Leann Rimes gewann 1997 bei den Grammys nicht nur in der Kategorie "Bester Newcomer", sondern auch in der Kategorie "Beste Country-Sängerin". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen