Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga & die Videoinspiration

Lady Gaga & die Videoinspiration

01.03.2011 - 19:29 Uhr

Los Angeles - Das Video zu Lady Gagas neuer Single "Born This Way" sorgt für Diskussionen.

Immerhin schenkt die Sängerin in dem Clip neuen Lebewesen das Leben. Jetzt hat sie verraten, woher sie die Inspiration für die Geburt einer neuen Rasse hatte. Sie sagte: "Es ist vor allem am Anfang sehr stark beeinflusst von den surrealistischen Malern Salvador Dali und Francis Bacon. Es ist eine Geschichte über die Geburt einer neuen Rasse, einer Rasse, die keine Vorurteile kennt, und einer Rasse, deren primäres Lebensziel darin besteht, eine Einheit und Gemeinschaftlichkeit anzuregen. Dieses Video ist sehr symbolisch. Und das Visuelle ist wirklich erstaunlich und das Video ist wunderschön. Für mich ist es sehr bedeutungsvoll. Und auch der Song ist sehr bedeutungsvoll für mich."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen