Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Nach 72 Stunden ausgeschlüpft

Lady Gaga: Nach 72 Stunden ausgeschlüpft

16.02.2011 - 10:00 Uhr

Pure Hingabe: Lady Gaga (24) verbrachte 72 Stunden "brütend" in einem riesigen Ei, um sich gebührend auf ihren Auftritt bei den Grammy-Awards am Wochenende vorzubereiten.

In einem Interview mit Radio-Moderator Ryan Seacrest sprach die Musikerin ('Bad Romance') gestern über die Bedeutung des Eies und enthüllte, dass sie nicht erst kurz vor der Gala dort hinein gehüpft sei: "Ich war ungefähr 72 Stunden darin", sagte die Entertainerin.

Gaga ließ sich in dem Ei auf die Bühne tragen, schlüpfe daraus und sang dann ihren neuen Hit 'Born This Way' aus dem gleichnamigen Album. Doch wozu all der Stress für einen einzelnen Auftritt? "Es war eine sehr kreative Erfahrung", betonte die Künstlerin und verdeutlichte: "Ich hatte Zeit, mich wirklich vorzubereiten, und über die Bedeutung des Songs nachzudenken und mich auf die Performance einzustellen. Ich wollte auf der Bühne geboren werden. Das kreative Gefäß half mir, konzentriert zu bleiben."

Fans auf der ganzen Welt dürfen sich wohl noch auf zahlreiche Auftritte dieser Art freuen, denn Lady Gaga ging es nicht um einen einzelnen Gag, wie sie betonte: "So bin ich, Ryan", erklärte sie ihrem Interviewpartner und untermauerte: "Ich bin sehr leidenschaftlich mit dieser Platte und der Bedeutung dieses Albums."

Die nächste Singleauskopplung wird der Track 'Judas' sein, den Gaga kurz vor der Albumveröffentlichung am 23. Mai bringen will.

Die Künstlerin nutzte das Interview auch, um den kreativen Prozess zu beschreiben, den sie durchläuft, wann immer sie einen Song schreibt.

"Wenn ich Musik erschaffe, sehe ich sie als eine Art Mauer aus Klängen und Farben. jeder Song trägt seinen eigenen Farbton, und danach entwerfe ich auch die Performances dazu", versuchte die Powerfrau ihre Arbeit in Worte zu fassen.

Da Lady Gaga als Trendsetterin mit ihren Ideen oft vorangeht, lag die Frage nahe, was sie von herkömmlichen Menschen eigentlich unterscheidet. Schmunzelnd beantwortete der Weltstar dies wie folgt: "Zwischen meinem linken und meinem rechten Hirnlappen steckt ein riesiger Stöckelschuh. Und ein paar Ex-Freunde räkeln sich dort. Und eine Fülle an Francis Bacon und Dalí. Und vielleicht noch etwas von Regina Regenbogen und Barbie."

Was auch immer es ist, was Lady Gaga so anders macht, sie hat damit Erfolg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen