Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Lobgesang auf ihr neues Album

Lady Gaga: Lobgesang auf ihr neues Album

16.11.2010 - 10:00 Uhr

Vorschusslorbeeren: Der Manager von Lady Gaga (24) lobte ihr "unglaubliches" neues Album.

Der amerikanische Popexot ('Paparazzi') ist total begeistert von seiner neuen Platte mit dem Titel 'Born This Way', muss aber noch bekannt geben, wann die Scheibe erscheinen wird. Manager Troy Carter hat den Fans jedoch versichert, dass sich das Warten lohnt, und sagte, dass ihn die Songs, die er sich anhörte, umgehauen hätten. "Wir fangen gerade erst an, Musik für das Label zu spielen", sagte der Manager, der auch Geschäftsführer der 'Coalition Media Group' ist. "Wir sind sehr aufgeregt deswegen. Wir fangen an, ein bisschen für Leute zu spielen und ein Gefühl dafür zu bekommen, und sie hat unglaubliche Arbeit geleistet, wirklich unglaubliche Arbeit."

Carter fügte hinzu, dass das Team um die Sängerin noch nicht darüber nachgedacht habe, wie es das Album promoten werde. Das Team denkt sich nie Strategien aus, ohne mit der Musikerin selbst gesprochen zu haben, weil ihm Gagas Ideen am wichtigsten seien. Sie wollen, dass das Feeling des Albums lebendig ist und zu der Künstlerin und ihrer Persönlichkeit passt. Die ist berühmt dafür, ihre Exzentrik beispielsweise mit absonderlichen Outfits auszudrücken: So trug sie einmal ein Kleid, das nur aus Fleisch bestand. Ihr Manager verriet, dass sich ihre private Natur exakt mit ihrem öffentlichen Image deckt.

"Also, wisst ihr was, es geht nicht darum, wohin ich von einem geschäftlichen Standpunkt aus gehe, es geht mehr darum, wohin sie sich kreativ begibt, um ehrlich zu sein, wir bauten dieses Business um ihre kreative Infrastruktur herum und dieses Business, das gebaut wurde, ist allein beschränkt auf Lady Gaga", erklärte er.

Für die neue Platte hat sich der erfolgreiche Produzent RedOne erneut mit der Amerikanerin zusammengetan, nachdem er bereits in der Vergangenheit mit ihr an Hits wie 'Just Dance' und 'Poker Face' arbeitete. RedOne hat sich bereits zu der Scheibe geäußert und war darauf bedacht, eine Abgrenzung zwischen sich und der Chartstürmerin zu ziehen, wobei er betonte, dass es hauptsächlich ihr Album sei.

"Um ehrlich zu sein, ich denke, dass dieses Album, das sie macht, zu wertvoll ist, um darüber zu sprechen", sagte RedOne kürzlich. "Wenn es rauskommt, werdet ihr es hören und ihr werdet eure Wahl treffen. Ich denke, ihr werdet es lieben. Aber ich glaube, es ist zu kostbar, als dass ich darüber sprechen sollte. Es ist verrückt".

Bei soviel Vorschusslorbeeren kann die neue Platte von Lady Gaga die geschürten Erwartungen hoffentlich erfüllen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen