Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga hat Ärger mit Rollstuhlfahrern

Lady Gaga hat Ärger mit Rollstuhlfahrern

14.07.2011 - 08:30 Uhr

Skandalträchtig: Lady Gaga (25) rollte in Sydney mit einem Rollstuhl auf die Bühne und verärgerte damit viele Behinderte.

Die exzentrische Sängerin ('Born This Way') muss sich nun dem Vorwurf stellen, sie habe mit dem Rollstuhl einfach schockieren wollen. Vereine für Behinderte fordern, sie solle sich mit Menschen auseinandersetzen, die wirklich im Rollstuhl sitzen.

"Da dies nicht das erste Mal ist, dass sie bei einem Auftritt einen Rollstuhl verwendet, möchte ich sie dazu einladen, etwas mehr über die 5,6 Millionen Amerikaner zu erfahren, die mit einer Lähmung leben müssen", sagte dazu Jesse Billauer von der 'Life Rolls on Foundation' gegenüber 'RadarOnline'. "Die, genau wie ich, nutzen den Rollstuhl nämlich nicht als Schocker", fügte er hinzu. Die Organisation ist der Meinung, dass Lady Gaga zwar als kontrovers bekannt ist, trotzdem aber nicht den Rollstuhl nutzen sollte um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. "Ich möchte eine persönliche Einladung an Lady Gaga aussprechen, bei einer unserer 'Life Rolls on' Veranstaltungen teilzunehmen, auf der querschnittsgelähmte Menschen surfen, skaten und Snowboard fahren, dann kann sie sehen, was alles über den Rollstuhl hinaus möglich ist", fügte Billauer hinzu. "Das wird sie vielleicht mehr als alles andere schockieren", so der Organisator zu Lady Gaga.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen