Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga bald als Studiengang

Lady Gaga bald als Studiengang

29.10.2010 - 10:17 Uhr

Columbia - Die Fans von Lady GaGa werden demnächst wohl die Universität von South Carolina stürmen.

Denn dort soll der Kurs "Lady GaGa and the Sociology of Fame" angeboten werden. Wie die dortige Uni-Zeitung berichtet, will Professor Mathieu Deflem am Beispiel der Sängerin die Soziologie des Ruhmes demonstrieren. Er sagte dazu: "Ich dachte mir, 'Nun, warum nicht? Lasst uns einen ganzen freakigen Kurs über Lady GaGa machen und ihren Aufstieg zum Ruhm'." In dem Kurs soll es übrigens nicht um Musik von gehen, sondern tatsächlich nur um Lady GaGa als soziologisches Objekt und die Mechanismen und Bedingungen für ihre Popularität.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen