Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: als Ikone der Popkultur ausgezeichnet

Lady Gaga: als Ikone der Popkultur ausgezeichnet

19.06.2015 - 16:20 Uhr

New York - Lady GaGa ist mit dem Contemporary Icon Award der Songwriters Hall of Fame ausgezeichnet worden.

Gestern (18.06.) nahm die Sängerin und Komponistin den Preis entgegen. Die 29-Jährige postete ein Foto von sich auf "Instagram", bevor sie zu der Zeremonie aufbrach und schrieb: "Ich identifiziere mich in meinem Leben hauptsächlich darüber, eine Songwriterin zu sein. Der Award heute Abend bedeutet mir sehr viel." Auch einen Schnappschuss mit ihrem Preis stellte sie in dem sozialen Netzwerk online und meinte: "Ich danke der Songwriters Hall Of Fame für den Contemporary Icon Award. Was für eine Laufbahn, die sich wie ein ganzes Leben anfühlt." Lady GaGa ist übrigens die erste Künstlerin überhaupt, die mit diesem besonderen Preis ausgezeichnet wird.

Bereits im April (23.04.) wurde bekannt gegeben, dass Lady GaGa diese Ehrung erhält. Die Jury begründete dies damit, dass sie die ihre Hits, etwa "Poker Face", "Paparazzi" und "Just Dance", selbst geschrieben und dadurch bereits jetzt "den Status einer Ikone in der Popkultur erlangt hat". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen