Startseite » Musik » Musik News » LaBrassBanda: Einladung zu Unser Star für Malmö kam überraschend

LaBrassBanda: Einladung zu Unser Star für Malmö kam überraschend

28.02.2013 - 12:45 Uhr

München - "LaBrassBanda" sind beim diesjährigen Esc-Vorentscheid "Unser Star für Malmö" völlig überraschend Zweite hinter Cascada geworden.

Ein Erfolg, mit dem die Band selber nicht gerechnet hatte. Immerhin passen sie mit ihrer Musik nicht unbedingt ins Konzept der Veranstaltung. Schon ihre Teilnahme am Vorentscheid war deshalb für viele eine Überraschung. Posaunist Manuel Winbeck verriet im Interview mit Firstnews, wie es überhaupt dazu kam. Er sagte wörtlich: "Wir waren selber überrascht. Ungefähr im November hat uns die Jury, die die Vorauswahl getroffen hat, hat uns kontaktiert und hat uns gefragt, ob wir da dabei sein wollen. Wir waren überrascht, aber anscheinend war es so, dass der Herr Schreiber vom NDR, der die Jury geleitet hat, der kennt uns halt und wollte uns dabei haben und dann haben wir kurz überlegt, ob das cool ist für uns oder nicht, und unsere Bedingung war dann halt, dass wir da nicht Halbplayback spielen, sondern live und unter der Bedingung wollten wir es aber gerne machen und das haben sie uns dann ermöglicht und so ist es dann auch gekommen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen