Startseite » Musik » Musik News » Kurt Cobain & seine Reaktion auf Foo Fighters-Songs

Kurt Cobain & seine Reaktion auf Foo Fighters-Songs

01.12.2014 - 07:34 Uhr

Los Angeles - Dave Grohl hat zum ersten Mal darüber gesprochen, wie Kurt Cobain auf die Songs der späteren Foo Fighters reagiert hat.

Kurz vor dem Tod des "Nirvana"-Sängers 1994 hatte Grohl bereits ein paar eigene Songs aufgenommen, und in seiner TV-Doku "Sonic Highways" verriet Grohl: "Er meinte, 'Ich habe gehört, du hast ein paar Sachen mit Barrett Jones aufgenommen.‘ Ich meinte, 'Ja‘. Und er, 'Lass sie mich anhören.‘ Ich war zu ängstlich, um im gleichen Raum zu sein, als er sich das anhörte. Kurt hörte es und küsste mich, als er ein Bad nahm."

Dave Grohl brachte 1995 das selbstbetitelte Album der Foo Fighters auf den Markt. Bei "Nirvana" durfte er zuvor nur einen Song beisteuern: "Marigold", der als B-Seite auf der Single "Heart-Shaped Box" zu hören ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen