Startseite » Musik » Musik News » Küssender Kanye West wurde übermalt

Küssender Kanye West wurde übermalt

11.04.2016 - 14:40 Uhr

Sydney - Das Gemälde an einer Hauswand in Sydney, das Kanye West beim Küssen mit Kanye West zeigt, gibt es nicht mehr.

Der Künstler Scott Marsh hat das Werk jetzt übermalt, nachdem er die zuvor geforderten 100.000 Dollar dafür erhalten hat. Bislang ist allerdings nicht klar, wer diese Summe gezahlt hat. Dennoch freut sich Marsh darüber, welche Bekanntheit er durch das Wandgemälde erlangt hat. Der "Daily Mail Australia" sagte er: "Diese Arbeit ist ein leuchtendes Vorbild für die Macht der sozialen Medien, des Internets und den modernen Kult um Berühmtheit geworden. Dies ist mein erstes Werk, das so viel internationale Aufmerksamkeit erhalten hat. Es ist auch mein erstes Werk, das die Absurdität des Promi-Kults getrachtet. Es ist verdammt lustig!"

Als Vorbild für das Gemälde diente übrigens ein Foto von den Grammy Awards 2015. Auf dem roten Teppich gab Kanye West seiner Gattin Kim Kardashian einen Kuss. Den Kopf von Kim tauschte der Künstler gegen den von Kanye aus, sodass er sich selbst küsst.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen