Startseite » Musik » Musik News » Konzertfilme: Miley Cyrus triumphiert über U2 & die Rolling Stones

Konzertfilme: Miley Cyrus triumphiert über U2 & die Rolling Stones

09.04.2008 - 18:56 Uhr

Los Angeles - Die "Rolling Stones" haben mit "Shine A Light" das zweiterfolgreichste Rockkonzertfilm-Debüt des Jahres hingelegt.

Sie verwiesen ihre Konkurrenten von U2 mit deren Debüt "U2 2D" knapp auf Platz drei. Wie die US-Zeitschrift "Billboard" berichtet, spielte die "Stones"-Doku am vergangenen Wochenende 1,5 Millionen Dollar in die amerikanischen Kinokassen - fast eine halbe Million Dollar mehr als "U2 3D" beim Debüt im Februar. Beide Konzertfilme wurden allerdings von Miley Cyrus' "Hannah Monatana Best of Both Worlds Concert Tour"-Film in den Schatten gestellt. Der Streifen spielte im Februar am ersten Spiel-Wochenende 29 Millionen Dollar ein.

Die "Stones"-Doku "Shine A Light" ist in Deutschland und Österreich übrigens seit 04. April in den Kinos. Wann der Streifen in der Schweiz anläuft, ist nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen