Startseite » Musik » Musik News » Konstantin Wecker: Ich möchte in Orchesterklängen baden

Konstantin Wecker: Ich möchte in Orchesterklängen baden

01.06.2019 - 13:00 Uhr

Berlin - Konstantin Wecker ist erstmals zusammen mit einem Symphonieorchester auf Tour.

Durch das Auftreten mit einem Orchester anstelle einer Band, verliert er als Sänger auch Spontanität und Macht. Dazu sagte er im Interview mit der "Abendzeitung": "Ich versuche schon mein ganzes Leben, Macht abzugeben, was mir im Alter leichter fällt, als als junger Mann. Ich bin überzeugter Anarchist. Und 'mit Orchester' heißt natürlich, dass ich weniger improvisieren kann und mich mehr konzentrieren muss. Aber es ist mein Wunschprojekt, das ich jetzt versuchen muss zu finanzieren. Deshalb hat es auch etwas länger gedauert. Aber ich möchte in Orchesterklängen baden! Ich sage dem Publikum: Das hier ist erst einmal für mich! Wenn es Euch auch gefällt, freut es mich sehr! Und es gibt - hat mir mal ein großer Münchner Konzertveranstalter gesagt - ein Publikum, das nur Klassik hört - aber auch mich."

Konstantin Wecker wird heute (01.06.) übrigens 71 Jahre alt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen