Startseite » Musik » Musik News » Kiss: Gene Simmons macht Werbung für Rennsport

Kiss: Gene Simmons macht Werbung für Rennsport

16.03.2006 - 13:37 Uhr

Indianapolis - "Kiss"-Frontmann Gene Simmons macht seit neustem Werbung für die amerikanische Indy Racing League.

Im Zuge der Kampagne erschien der Sänger gestern (15.03.) zu einer Pressekonferenz in Indianapolis, Indiana, wo die Motorsportserie stattfindet. Anfangs konnte Simmons mit dem Sport zwar gar nichts anfangen, nach einiger Zeit jedoch änderte er seine Meinung grundlegend. Er sagte: "Je mehr ich über die Indy Racing League lernte, umso mehr verliebt ich mich in sie."

Übrigens: Die Indy Racing League ist eine Motorsportserie aus den Usa. Sie spaltete sich 1996 von der Cart ab und steht seitdem in direkter Konkurrenz zu dieser Serie. Die Indy Racing League ist eine Formelrennserie, die bis 2004 ausschließlich auf Ovalstrecken gefahren wurde. Seit vergangenem Jahr werden auch Stadt- und Rundkurse gefahren. Der Höhepunkt der Serie sind die berühmten 500 Meilen von Indianapolis, auch Indy 500 genannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen