Startseite » Musik » Musik News » Kiss: Gene Simmons, Advokat für Mundschutz

Kiss: Gene Simmons, Advokat für Mundschutz

06.05.2020 - 07:24 Uhr

Los Angeles - Gene Simmons hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fans aufzuklären, wie wichtig das Tragen von Mundschutz während der Corona-Pandemie ist.

In einer "Twitter"-Diskussion wurde er zum Fürsprecher für Mund- und Nasenschutz. Angefangen hat alles mit einem Foto, dass der "Kiss"-Bassist auf seinem "Twitter"-Account postete. Darauf ist ein Fan zu sehen, der ein "Kiss"-Halstuch trägt. Dazu schrieb Simmons: "Abby, du rockst." Meinungen dazu ließen nicht lange auf sich warten und ein Nutzer kommentierte das Bild mit: "Abgesehen davon, dass diese Stoffmasken nicht wirklich schützen, das tut nur eine medizinische Maske, und zwar eine gute". Simmons wollte dies allerdings nicht so stehen lassen und konterte darauf mit: "Du liegst falsch und du bist falsch informiert. Der Zweck einer Stoffmaske oder jeder anderen Art von Maske ist nicht dich zu schützen, sondern alle anderen um dich herum zu schützen, falls du hustest oder sprichst. Es geht nicht um dich. Es geht darum, alle anderen zu schützen. Vor dir." Ein Großteil seiner Follower stimmten Simmons zu, doch es gab auch Gegenstimmen.

Der 70-Jährige nahm sich Zeit und antwortete auf jeden einzelnen Tweet und forderte dabei immer wieder dazu auf, die Masken trotzdem zu tragen, auch wenn man nicht an ihre Wirksamkeit glaube.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen