Startseite » Musik » Musik News » Kiss gehören zu den großen Absahnern in der Metal-Welt

Kiss gehören zu den großen Absahnern in der Metal-Welt

28.02.2019 - 06:40 Uhr

Los Angeles - Es ist kein Geheimnis, dass im Musik-Business die wahre Kohle mit Live-Konzerten und Tourneen gescheffelt wird.

Dabei gilt: Je größer die Band, je größer die Locations, desto mehr zahlende Leute und desto mehr Geld kommt rein. In einem Interview mit dem "Wall Street Journal" wurde "Kiss"-Bassist Gene Simmons gefragt, was er persönlich an einer Tour verdient. Der 69-Jährige sagte dazu: "Lasst uns einfach sagen, dass Paul [Stanley] und ich Partner sind. Und jeder andere arbeitet für das Unternehmen. Jeder wird sehr gut bezahlt. Ich will keine Zahlen nennen, aber diese Tour wird 150 bis 200 Millionen US-Dollar einspielen. Nicht mitgezählt sind Nebengeschäfte, Lizensierung, Merchandise und solche Sachen. Es versteht sich von selbst, dass wir - in unseren Restaurants und anderen Orten - Veteranen anstellen, Geld spenden und so weiter. Aber wie peinlich wäre es, wenn ich vor jeder Show einen Scheck hochhalten und sagen würde: Schaut, was ich für ein netter Kerl bin."

Obwohl der Musiker quasi regelrecht im Geld schwimmt, will er weiterhin Geld verdienen und dafür auch arbeiten: "Wir verdienen eimerweise, und es freut mich, das zu sagen. Der Typ, der die Lotterie gewinnt, hüpft herum, rennt zu allen und sagt: 'Oh, mein Gott, ich habe gerade 100 Millionen Dollar gewonnen.‘ Und jeder klatscht. Aber der Typ, der dafür arbeitet und 100 Millionen Dollar verdient - oh, der prahlt nur. Mensch, ich habe für die Knete gearbeitet. Ich verdiene die Ehrungen mehr als der Kerl, der nichts getan hat, um die Lotterie zu gewinnen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen