Startseite » Musik » Musik News » Kerstin Ott bedankt sich

Kerstin Ott bedankt sich

16.03.2017 - 10:00 Uhr

Berlin – Kerstin Ott hat mit „Die immer lacht“ den erfolgreichsten deutschen Song 2016 geliefert.

Der Titel wurde mehr als 800.000 Mal verkauft und das dazugehörige Video auf „YouTube“ über 92 Millionen Mal angeschaut, wie die Musikrechte-Verwertungsgesellschaft „Gema“ mitteilte. Ott selbst kann den Erfolg kaum glauben. Gegenüber „Universal Music“ sagte sie: „Ich fühle mich sehr geehrt, diesen Preis zu erhalten. In jedem Jahr werden so viele tolle Lieder geschrieben – eine Auszeichnung zu erhalten für das erfolgreichste Werk 2016 ist für mich der Oberknaller.“

Kerstin Ott schrieb das Lied „Die immer lacht“ vor 15 Jahren für eine damals erkrankte Freundin. In dem Song geht es um eine Frau, die sich nach außen hin immer lachend präsentiert – auch, wenn es in ihr drinnen ganz anders aussieht. Die Erzählerin im Lied bringt ihr bei, sich anderen gegenüber auch mal zu öffnen und die echten Gefühle rauszulassen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen