Startseite » Musik » Musik News » Kendrick Lamar & das erfolgreiche Jahr 2015

Kendrick Lamar & das erfolgreiche Jahr 2015

30.12.2015 - 17:30 Uhr

New York - Für Kendrick Lamar ist das Jahr 2015 sehr erfolgreich gewesen. Das dritte Album des Rappers "To Pimp A Butterfly" landete auf Anhieb auf Platz eins der "Billboard 200", Präsident Barack Obama machte öffentlich, dass er ein großer Fan von ihm ist und er kann sich gleich elf Mal Hoffnung auf einem Grammy machen.

Auf die Nominierung angesprochen, sagte der 28-Jährige der "New York Times": "Anerkennung für deine Arbeit zu erhalten, ist immer großartig. Egal, ob es die Leute in meiner Stadt sind, Kinder auf der Straße oder die Grammys. (...) Ich würde sie gerne alle gewinnen. Nicht nur, weil es für mich selbst Anerkennung bringt, sondern auch für meine Kultur."

Übrigens. Den Rekord an den meisten Grammy-Nominierungen in einem Jahr hält übrigens Micheal Jackson. Der Sänger war 1984 zwölf Mal für den begehrten Musikpreis nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen