Startseite » Musik » Musik News » Kendrick Lamar: im Studio mit Prince

Kendrick Lamar: im Studio mit Prince

02.04.2015 - 12:33 Uhr

Los Angeles - Für Kendrick Lamar ist vor kurzem ein Traum in Erfüllung gegangen: er hat Prince kennengelernt.

Bei den Aufnahmen zu seiner Platte "To Pimp A Butterfly" kam es zu der Begegnung mit der lebenden Musiklegende, wie der 27-Jährige einem US-Radiosender verriet. Er sagte: "Wir lagen auf einer Wellenlänge, aber wir waren unter Zeitdruck, Mann. Ich schätze aber den Rat, den er mir gegeben hat. Er nahm die Kontrolle für seine Musik selbst in die Hand. Er brach mit einigen Dingen, die ich für meine Karriere auch in Betracht ziehen muss."

Mit "To Pimp A Butterfly" hat Kendrick Lamar übrigens erst die Spitze der US-Charts erobert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen