Startseite » Musik » Musik News » Kelly Clarkson: Erfolg lässt sie manchmal ausflippen

Kelly Clarkson: Erfolg lässt sie manchmal ausflippen

26.10.2011 - 12:00 Uhr

Ist es wirklich wahr: Kelly Clarkson (29) muss sich ab und zu zwicken, wenn sie auf ihre Karriere zurückblickt.

Die Sängerin ('Because Of You') hat 2002 die erste Folge von 'American Idol' gewonnen und danach eine steile Karriere gemacht. "Manchmal wache ich auf und denke 'Wie zu Hölle habe ich diese Fans bekommen?' Neulich war ich mit meiner Mutter in Texas und sie zeigten im Fernsehen das Beste von 'Idol' und da war ich, als ich gewonnen habe. Meine Mutter sagte 'Ist das nicht merkwürdig, dass du das gewonnen hast?' Wir beiden sind zehn Jahre danach noch ausgeflippt. Wie konnte das passieren? Es ist manchmal komisch, zurückzublicken", grinste Kelly Clarkson im Interview mit der 'LA Times'.

Die Musikerin veröffentlicht diesen Monat ihr fünftes Album und ist zum ersten Mal richtig zufrieden. Sie musste dieses Mal nicht mit den Plattenbossen darüber streiten, welches Lied genommen wird oder nicht. Das war in der Vergangenheit immer der Fall gewesen. "Ich musste bei jedem Album außer diesem für Songs kämpfen oder zu anderen nein sagen. Es ist natürlich sehr einfach für Leute, wenn sie nur Geld machen wollen. Aber ich will nicht wie andere immer dieselbe Formel wiederholen. Ich will mein eigenes Ding machen. Dieses Album war ein Kinderspiel. Das kann man nicht anderes beschreiben. Ich warte noch darauf, dass etwas schief geht. Bei diesem Album habe ich mich mit allen gut verstanden, jeder mochte alles und alles funkelte."

Anfang des Jahres sind ein paar Lieder von Clarkson illegal online gestellt worden. Viele der Songs hatte die Amerikanerin für andere geschrieben, aber sie war trotzdem wütend, als es passiert ist. Obwohl sie Geld auf andere Art verdient, geht es anderen Songschreibern nicht so gut und sie verlieren Einkommen, wenn ihre Songs vorher schon zu hören sind. "Wenn jemand den Song illegal veröffentlicht, verstehen sie nicht, dass sie den Song gestohlen haben. Niemand will das Lied singen, wenn man mich vorher mit ihm überall im Internet hören konnte. Es regt mich auf, denn es ist die Haupteinnahmequelle für Schreiber. Nun sind sie gelinkt", beschwerte sich Kelly Clarkson über die vielen Internet-Piraten, die das Leben von vielen Musikern schwer machen würden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen