Startseite » Musik » Musik News » Kein Alkohol mehr für Keith Richards

Kein Alkohol mehr für Keith Richards

13.12.2018 - 13:00 Uhr

London - Keith Richards hat wahrlich wilde Zeiten hinter sich. Drogen, Ladies, ein echter Rock'n'Roller eben.

Den Drogen hat er schon länger abgesagt, aber der Alkohol war immer da. Doch das soll jetzt auch Geschichte sein. Richards wird in wenigen Tagen 75 und möchte ganz mit dem Trinken aufhören. Das sagte er im Interview mit dem "Rolling Stone". Er erzählte auch, dass er bereits seit einem Jahr sein Trinkverhalten gezügelt hat: "Es war an der Zeit. Ich habe nun den Stecker gezogen, hatte die Nase voll." Auch bei seinen Kollegen kommt der nüchterne Keith gut an. Ronnie Wood sagte im selben Interview: "Er ist jetzt einfach entspannter. Offener für Vorschläge. Sagt jetzt auch mal: 'Coole Idee von dir‘, wenn ich ihm was bieten möchte." Wood erzählte auch, dass Keith nach dem Genuss von Alkohol ziemlich unerträglich werden konnte. "Es ging einfach nicht mehr. Manchmal wurde er unfreundlich. Und die Schwelle sank und sank." Und das sei Richards irgendwann selbst klar geworden. Wood möchte seinen Kollegen aber unterstützen, wo er nur kann, die Finger vom süßen Alkohol zu lassen.

2019 steht bereits der US-Abschnitt der "No Filter"-Tour an. Da will Keith Richards natürlich fit sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen