Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry verehrt Freddy Mercury

Katy Perry verehrt Freddy Mercury

26.09.2008 - 15:59 Uhr

Los Angeles - Katy Perrys größtes Vorbild ist der verstorbene "Queen"-Frontmann Freddy Mercury.

Wie der Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, hat es der Newcomerin vor allem die Einstellung des Sängers angetan. Sie sagte dazu: "Freddie Mercury war - und bleibt - mein größter Einfluss. Die Kombination aus sarkastischen Liedtexten und seiner 'Ist mir doch egal'-Einstellung hat meine Musik wirklich beeinflusst."

Freddie Mercury wurde berühmt als Leadsänger der Band "Queen". Er gilt als einer der bedeutendsten Rocksänger der 70er und 80er Jahre. Er starb am 24. November 1991 in Kensington, London. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen