Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry: Russell Brand inspirierte sie zu Firework

Katy Perry: Russell Brand inspirierte sie zu Firework

10.01.2011 - 10:30 Uhr

Los Angeles - Katy Perry hat sich für ihren aktuellen Hit "Firework" von einem Buch inspirieren lassen.

Die Idee für den Track kam der Sängerin, als ihr Ehemann Russell Brand eine Passage aus dem Werk "On the Road" von Jack Kerouac zitierte. Die 26-Jährige sagte dazu: "Er erzählte mir gerade von diesem Buch und dass darin ein Absatz ist, der auf mich zutrifft. Er lautet: 'Ich will von Menschen umgeben sein, die zischen und brodeln, niemals etwas Gewöhnliches sagen und wie ein Feuerwerk sind. Sie sind wie eine Explosion am Himmel und alle machen 'Ahhh'."

Katy Perry kommt in diesem Jahr übrigens in den deutschsprachigen Raum. Hier die Tourdaten:

25.02.2011 - Zürich
26.02.2010 - München
27.02.2011 - Wien
04.03.2011 - Berlin
06.03.2011 - Offenbach
11.03.2011 - Köln
14.03.2011 - Hamburg

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen