Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry erobert die US-Charts

Katy Perry erobert die US-Charts

31.10.2013 - 05:15 Uhr

Los Angeles - Katy Perry hat mit ihrem Album "Prism" auf Anhieb die Spitze der US-Charts erobert.

Die Platte verkaufte sich in den USA in der ersten Woche rund 286.000 Mal und ist damit das meistverkaufte Album einer Künstlerin in diesem Jahr. Das berichtet die Musikzeitschrift "Billboard". "Prism" ist gleichzeitig auch das bisher erfolgreichste Album von Perry. Ihre Platte "Teenage Dream" verkaufte sich 2010 in der ersten Woche "nur" 192.000 Mal. Und die Sängerin kann noch einen zusätzlichen Erfolg verbuchen: Die 29-Jährige brachte in dieser Woche neun Mal so viel Alben wie der Zweitplatzierte der "Billboard"-Charts an den Mann.

In Deutschland muss Katy Perry sich übrigens bislang mit dem vierten Platz der Album-Charts zufrieden geben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen