Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry: Eine höhere Macht hat mich gerettet

Katy Perry: Eine höhere Macht hat mich gerettet

17.10.2013 - 08:30 Uhr

Katy Perry (28) hat besonders tatkräftige Schutzengel.

Die Musikerin ('Firework') ist der festen Überzeugung, dass ihr etwas Spirituelles half, als sie nach der Trennung von Komiker Russell Brand (38, 'Arthur') im Dezember 2011 todunglücklich war. Dass sie aus der Dunkelheit herauskam und sich ihr Leben zum Besseren veränderte, verdanke sie nach eigenen Aussagen einer höheren Macht. "Jeder fragt mich, wie ich da durch kam und ich würde sagen meine Freunde, das Weiterarbeiten, Vitamine und Ergänzungs-Präparate", sagte Perry gegenüber 'Entertainment Tonight'. Insgeheim aber glaube sie, dass etwas anderes dahinter stecke: "Ich denke, dass da eine höhere Energie, eine höhere Macht war, die mich in die richtige Richtung katapultierte. In eine positivere Richtung."

Sogar Selbstmordgedanken waren dem Star in dieser Zeit nicht fremd. Brand soll sich bei der Trennung nicht in der gewohnt feinen englischen Art von dannen gemacht haben, sondern schickte seine Frau nach 14 Monaten Ehe per Sms in die Wüste.

Ihre verletzten Gefühle wandelte Katy Perry jetzt kreativ um und steckte all ihren Schmerz in das neue Album 'Prism'. "Ich kam aus meiner kleinen Depression heraus, indem ich diese Platte schrieb", enthüllte die Künstlerin. "Ein Song heißt 'By The Grace of God', was ein sehr verletzlicher Song ist. Eine Zeile handelt von mir, wie ich auf dem Boden des Badezimmers liege, in den Spiegel gucke und mich entschließe, zu bleiben. Du musst nicht wirklich zwischen den Zeilen lesen, das ist heftiges Material."

Weiterhin erklärte die Sängerin, dass sie trotz ihres großen Schmerzes und dem Leiden eine Kämpferin sei. Sie beharrte darauf, dass das Elend, das sie aushalten musste, sie etwas über sich selbst gelehrt hat. Sie enthüllte, dass diese Erfahrung sie selbstbewusst und stark machte. "Ich habe mich oft selbst betrachtet und das lässt sich auf 'Prism' in mancher Art zurückführen", sagte sie. "Ich habe einfach viel an mir selbst gearbeitet und gab mir etwas Zeit. Ich ließ ein paar Stellen heilen, die heilen mussten und habe viel Selbsttherapie betrieben. Das Scheint das Thema für mich zu sein, immer wieder getreten zu werden, aber aufzustehen, aus der Asche emporzusteigen oder so."

Katy Perry bringt 'Prism' am 18. Oktober auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen