Startseite » Musik » Musik News » Katie Melua & die Pläne für ein neues Album

Katie Melua & die Pläne für ein neues Album

12.07.2019 - 07:09 Uhr

London - Das letzte Studioalbum "In Winter" von Katie Melua liegt schon weit über zwei Jahre zurück.

Im Interview mit "Krone" verriet sie, wie es um die Planungen für ein neues Album steht. Die 34-Jährige sagte dazu: "2019 sollte klappen. Ich versuche jeden Tag zu schreiben und bin sehr aktiv. Ein Album zu schreiben sollte eigentlich ähnlich verlaufen wie ein Film. Zuerst gibt es das Skript, denn kriegst du die Schauspieler und das Team und dann geht es los. Das ist bei der Musik heute nicht mehr ganz anders. Derzeit schreibe ich einfach über alles, was so passiert und ich habe ein paar Ideen, wie das Ergebnis aussehen könnte, aber es ist alles noch so unkonkret, dass es dumm von mir wäre, jetzt etwas Genaueres zu sagen."

Außerdem erklärte sie, dass sie mit ihrer Musik vor allem eines möchte, und zwar Trost spenden. Sie sagte im Interview: "Das ist für mich allgemein der Sinn der Musik. Ich mache die Musik nicht, um mich auszudrücken oder meinen Schmerz zu teilen, sondern eher deshalb, damit ich eine Art von Schmerz abschütteln kann - falls das so Sinn macht. Ich will es auch gar nicht Eskapismus nennen, denn wenn du genau schaust, siehst du sehr viel Schönheit und Großzügigkeit auf dieser Welt. Genau das will ich auch mit der Musik vermitteln."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen