Startseite » Musik » Musik News » Kate Tempest muss nach Drohungen Konzert absagen

Kate Tempest muss nach Drohungen Konzert absagen

25.09.2017 - 17:00 Uhr

Berlin - Die britische Rapperin Kate Tempest hat ihr für den 6. Oktober in Berlin geplantes Konzert auf der Volksbühne abgesagt.

Wie "t-online" meldet habe ihr Londoner Management die Absage mit "Drohungen gegen ihre Person" begründet. Es habe persönliche Drohungen per Mail und über die sozialen Medien gegeben, wird das Management zitiert. Tempest wollte in Berlin ihr Album "Let Them Eat Chaos" vorstellen. Volksbühnen-Intendant Chris Derco sagte: "Ich bedauere es sehr, dass Kate Tempest sich entschieden hat, nicht in Berlin aufzutreten. Das ist eine riesige Enttäuschung für uns und die vielen Besucher, die sich auf das Konzert gefreut haben"

Tempests Name war in den den vergangenen Wochen in mehreren Berichten mit der Bds-Bewegung (Boykott, Desinvestitionen und Sanktionen) in Zusammenhang gebracht worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen