Startseite » Musik » Musik News » Kanye West & das Ende der Compact Disc

Kanye West & das Ende der Compact Disc

08.03.2016 - 06:25 Uhr

Los Angeles - Die kommenden Alben von Kanye West wird es offenbar nicht mehr im Laden zu kaufen geben.

Bereits seine aktuelle Platte "The Life of Pablo" gibt es exklusiv beim Musik-Streaming-Dienst "Tidal", und so soll es auch in Zukunft bleiben. Via "Twitter" teilte er gestern (07.03.) mit: "Ich habe darüber nachgedacht, nie wieder CDs zu machen... Nur noch Streaming." Danach erinnerte er an das Cover seiner Platte "Yeezus", auf dem eine Compact Disc zu sehen war. Dazu schrieb er: "Das Album-Cover war ein offener Sarg für die CD. Ruhe in Frieden. Es ist so. Keine weiteren CDs mehr für mich."

Übrigens: Bereits im Sommer will Kanye West ein neues Album veröffentlichen. Es soll den Titel "Turbo Grafx 16" tragen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen