Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Sieg auf der ganzen Linie

Kanye West: Sieg auf der ganzen Linie

20.09.2007 - 05:53 Uhr

Los Angeles - Kanye West hat es geschafft - der Rapper gewann nicht nur gegen 50 Cent, er legte in den USA auch den erfolgreichsten Albumstart des Jahres hin.

Sein Werk "Graduation" verkaufte sich dort nämlich über 957.000 Mal. 50 Cent konnte von "Curtis" gerade einmal 691.000 Exemplare an den Mann bringen. Laut aktuellen Medienberichten sagte Kanye dazu, er sei geradezu überwältigt, man würde ihm ständig sagen, wie stolz man auf ihn sei. Weiter meinte West, er glaube zu wissen, warum er den "Kampf" gewonnen habe: "Ich glaube, meine Musik ist inspirierend und ich habe sie wirklich für die Menschen gemacht."

Übrigens: Auch die knapp 700.000 verkauften Platten von 50 Cent sind, objektiv betrachtet, ein Erfolg. Allerdings nicht für den Rapper - sein erstes Album "The Massacre" ging über eine Million Mal über den Ladentisch. Zudem wetterte "Fifty" bereits, bei den CD-Verkäufen sei etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen. Er meinte, man habe beim Auszählen von Kanye Wests Verkäufen einen Fehler gemacht und jede verkaufte CD viermal gezählt. Außerdem sagte 50 Cent auch eine mehrtägige Europa-Promotion-Reise ab. (Fan-Lexikon berichtete)

Auch in Großbritannien liegt Kanye West mit "Graduation" vorne - in Deutschland gewann allerdings 50 Cent mit "Curtis". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen