Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Justin Timberlake ist Konkurrenz & Inspiration

Kanye West: Justin Timberlake ist Konkurrenz & Inspiration

22.08.2007 - 08:45 Uhr

Los Angeles - Kanye West hält Justin Timberlake für seinen schärfsten Konkurrenten.

Das habe aber auch Vorteile, so West in einem Interview mit dem "Xxl"-Magazin. Wörtlich sagte er: "Meine größte Inspiration ist Justin Timberlake. Er ist der einzige Mensch, der von allen Seiten Respekt erfährt - vom weißen und vom schwarzen Radio. Ich glaube, wenn es Justin nicht gäbe, dann hätten meine Alben nie das Niveau erreicht, das sie heute haben. Wir pushen uns gegenseitig. Wie damals Prince und Michael Jackson."

Übrigens: Kanye West hat eine neue Single am Start. Das Lied heißt "Stronger" und ist seit 10. August auf dem Markt. Für den Song hat sich der Musiker Unterstützung von Daft Punk, der französischen House-Formation geholt. "Stronger" ist die erste Singleauskopplung seines neuen Albums "Graduation", das hierzulande am 07. September erscheint. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen