Startseite » Musik » Musik News » Kanye West for President 2024

Kanye West for President 2024

11.11.2019 - 07:03 Uhr

Los Angeles - Es scheint amtlich zu sein: Kanye West hat tatsächlich vor, 2024 für das Amt des amerikanischen Präsidenten zu kandidieren.

Und dabei ist er sich seiner Sache sehr sicher. Auf dem "Fast Company's Innovation Festival" hielt er schon einmal so was wie seine erste Wahlrede. Er sagte: "[...] Wer auch immer sich fragt, ob Kanye verrückt ist, dem sage ich eins: einer von drei Afroamerikanern sitzt im Gefängnis, all die Promis sitzen im Gefängnis, weil sie nichts sagen können, weil sie Angst davor haben." Er ist der Meinung, dass afroamerikanische Wählerinnen und Wähler, nur als "Statistik" gelten und erzählte im gleichen Atemzug von seinen eigenen Erfahrungen als Designer: "Als schwarzer Designer, der aus Amerika kommt, kannst du keine eigene Meinung haben. Du kannst nur Konsument sein, du kannst nur eine Statistik sein."

Aus Kanye Wests Kinderwunsch wird übrigens leider nichts. Seine Frau Kim will keine weiteren Kinder mehr. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen