Startseite » Musik » Musik News » Justin Timberlake trauert um Merle Haggard

Justin Timberlake trauert um Merle Haggard

07.04.2016 - 06:05 Uhr

Los Angeles - Justin Timberlake nimmt via "Instagram" Abschied von Merle Haggard.

Der Country-Musiker starb gestern (06.04.) - genau an seinem Geburtstag - im Alter von 79 Jahren an einer Lungenentzündung. Timberlake brachte seine Trauer in dem sozialen Netzwerk zum Ausdruck. Er postete dort eine schwarz-weiß-Fotografie Haggards und schrieb dazu: "Ich hatte das Glück, diesen Mann vor seiner Show im Rosemont Theater in Chicago kennenzulernen und Zeit mit ihm zu verbringen. (...) Ich habe es geschafft, dass er über einen meiner Scherze gelacht hat. Mein Großvater war einer seiner größten Fans, so wie ich, deshalb war das ein ganz besonderer Tag für mich. Die Country-Musikwelt hat eine Legende und einen Teufelskerl verloren."

Merle Haggard wurde mit Hits wie "Okie From Muskogee" und "Mama Tried" bekannt. Der Sänger und Gitarrist war eine feste Größe in der Country-Szene und trat oft mit anderen Musikern wie Willie Nelson auf. 1994 wurde er in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen