Startseite » Musik » Musik News » Justin Bieber: Vor Gericht

Justin Bieber: Vor Gericht

23.01.2014 - 22:00 Uhr

Justin Bieber (19) muss sich unter anderem wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht verantworten.

Der Popsänger ('Boyfriend') wurde am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in Miami Beach von der Polizei festgenommen, nachdem man ihn nicht nur beim Autofahren unter Alkoholeinfluss, sondern auch bei einem illegalen Rennen erwischte. Stunden später erschien Bieber vor Gericht, wo der Richter Joseph P. Farina seine Kaution auf rund 1.800 Euro festlegte. Berichten zufolge wirkte der Kanadier während der Anhörung nervös und betrübt.

Laut 'Tmz' hatte der Musiker 0,4 Promille intus, als er festgenommen wurde. "Wenn er 21 oder älter wäre, dann wäre es nicht automatisch Trunkenheit am Steuer. Aber Justin ist 19 und Florida toleriert keinen Alkoholkonsum Minderjähriger, die sich dann hinters Steuer setzen. Mehr als 0,2 Promille und der Lappen ist weg", hieß es auf der Webseite.

Der junge Star gab gegenüber der Polizei zudem zu, dass er neben Alkohol auch Marihuana konsumiert hatte. Das ist allerdings nicht das einzige Vergehen, das er sich zuschulden kommen ließ. So soll sich der Mädchenschwarm außerdem bei seiner Festnahme zur Wehr gesetzt haben, was ebenfalls strafbar ist. Obendrein war 'Tmz' zufolge sein Führerschein nicht mehr gültig. Nun droht Justin Bieber eine Anklage.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen