Startseite » Musik » Musik News » Justin Bieber: Ehrenpreis für Benefiz-Arbeit

Justin Bieber: Ehrenpreis für Benefiz-Arbeit

02.11.2011 - 15:00 Uhr

Ausgezeichnet: Justin Bieber (17) wird mit dem allerersten 'MTV Voices Award' geehrt.

Der Sänger ('Never Say Never') soll die Auszeichnung am Samstag bei den MTV European Music Awards 2011 entgegennehmen. Mit dem Preis soll der Kanadier für seine wohltätige Organisation 'Believe Charity Drive' ausgezeichnet werden, die 20 weltweit agierende Charitys direkt fördert. Neben seinem Einsatz für 'Believe Charity Drive' engagiert der Popstar sich für weitere wohltätige Zwecke wie die 'Make A Wish Foundation' und 'Pencils For Promises'. Außerdem spendet der Mädchenschwarm einen Teil der Erlöse vom Verkauf seines Albums 'Under The Mistletoe'.

Der TV-Sender MTV gab bekannt, dass er fortan jedes Jahr "eine ortsansässige Wohltätigkeitsorganisation aus der Stadt, wo die Show stattfindet, ehren will, die den Geist von MTV Voices widerspiegelt".

In diesem Jahr findet die Preisverleihung in der Odyssey Arena in Belfast statt. Ausgezeichnet wird das Northern Ireland Youth Forum (Niyf), das von Jugendlichen geleitet wird und ihnen ermöglicht, auf soziale und politische Prozesse um sie herum Einfluss zu nehmen.

Die MTV European Music Awards werden am 6. November um 22 Uhr auf MTV ausgestrahlt; Justin Bieber wird auftreten, während seine Freundin Selena Gomez die Show moderiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen