Startseite » Musik » Musik News » Juno Awards 2015: die Gewinner

Juno Awards 2015: die Gewinner

16.03.2015 - 06:55 Uhr

Hamilton - In Hamilton sind gestern Abend (15.03.) die Juno Awards vergeben worden.

Beim kanadischen Äquivalent zum amerikanischen Grammy durfte vor allem eine Dame jubeln: Kiesza. Sie nahm gleich drei Preise in Empfang: In der Kategorie "Dance-Album des Jahres" für "Sound of a Woman", in der Kategorie "Bestes Video" für "Hideaway", und sie wurde als "Newcomer des Jahres" ausgezeichnet. Als die 26-Jährige für den Video-Preis auf die Bühne kam, stammelte sie ein "Danke" ins Mikrofon, bevor sie hinzufügte: "Mir wurde erst gesagt, dass ich an meinen Reden arbeiten muss."

Hier die Gewinner der Hauptkategorien der Juno Awards 2015:

Single Des Jahres
"Rude" - Magic!

Album Des Jahres
"Popular Problems" - Leonard Cohen

Künstler Des Jahres
The Weeknd

Newcomer Des Jahres
Kiesza

Internationales Album Des Jahres
"In the Lonely Hour" - Sam Smith

Gruppe Des Jahres
"Arkells"

Beste Neue Band Des Jahres
"Magic!"

Video Des Jahres
"Hideaway" - Kiesza

Songschreiber Des Jahres
Bahamas

Pop-Album Des Jahres
"Little Machines" - Lights

Country-Album Des Jahres
"Lifted" - Dallas Smith

Alternatives Album Des Jahres
"July Talk" - July Talk

Rock-Album Des Jahres
"High Noon" - Arkells

Rap-Album Des Jahres
"Naturally Born Strangers" - Naturally Born Strangers

Dance-Album Des Jahres
"Sound of A Woman" - Kiesza

R'n'B- / Soul-Album Des Jahres
"Often" - The Weeknd

Electronisches Album Des Jahres
"Our Love" - Caribou

Metal Album Des Jahres
"Z2" - Devin Townsend Project

Fan-Preis
Michael Bublé

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen