Startseite » Musik » Musik News » Juli bekommt Bambi Musik national

Juli bekommt Bambi Musik national

30.11.2006 - 18:46 Uhr

Stuttgart - Die deutsche Band Juli wird mit einem Bambi in der Kategorie Musik national ausgezeichnet.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, geht der Preis an die fünf Musiker, weil sie den Mut haben, anspruchsvolle Pop-Musik mit deutschen Texten zu machen. Mit dem Bambi in der Kategorie Kunst wird der Maler Jörg Immendorff ausgezeichnet. Die Jury sagte dazu: "Der Maler, Graphiker und Bildhauer erhält den Preis, weil er mit seinem einzigartigen Werk die jüngere Geschichte Deutschlands begleitet und künstlerisch interpretiert."

Die Bambi-Verleihung findet heute (30.11.) in Stuttgart statt. Moderiert wird die Gala von Harald Schmidt und Model Eva Padberg. Die Gala wird ab 20.15 Uhr live in der Ard übertragen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen