Startseite » Musik » Musik News » Cro bekommt einen Bambi

Cro bekommt einen Bambi

13.11.2012 - 15:31 Uhr

Düsseldorf - Cro wird mit einem Bambi ausgezeichnet. Dem deutschen Rapper wird das Goldene Reh in der Kategorie "Pop National" bei der Preisverleihung am 22. November in Düsseldorf überreicht.

Die Jury ließ zu ihrer Entscheidung in einer Pressemitteilung verlauten: "Er ist ein Rapper, ein Popstar und noch viel mehr: Der Musiker und Produzent Cro verbindet das Beste aus zwei musikalischen Welten. Seine Hits wie ,Easy‘ präsentiert er im eindringlichen Sprechgesang des Rap, eingebettet in melodischen Pop mit Ohrwurmqualität. Das Ergebnis nennt er ,Raop‘ - ein neues musikalisches Genre." Cro selbst freut sich riesig über den Preis. Er schreibt dazu auf "Facebook": "Ooooooeeeehhh! Wir bekommen einen Bambi in der Kategorie 'Pop'!!! Da hauts mir den Rehkitzvogel raus! Ich werd verrückt!!"

Bei der diesjährigen Bambi-Gala werden übrigens auch Joachim Fuchsberger und Céline Dion geehrt. Er erhält den Preis für sein Lebenswerk, sie in der Kategorie "Entertainment". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen