Startseite » Musik » Musik News » Jubiläum: Heute kam Sgt. Pepper's auf den Markt

Jubiläum: Heute kam Sgt. Pepper's auf den Markt

01.06.2007 - 05:10 Uhr

London - Heute (01.06.) vor 40 Jahren ist eine der besten Platten der Welt auf den Markt gekommen.

1967 kam das inzwischen legendäre "Beatles"-Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" raus. Es gilt als eines der ersten Konzeptalben der Popmusik. In Großbritannien liegt die Platte noch heute auf Rang zwei der meistverkauften Alben aller Zeiten. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" sollte ursprünglich übrigens als Doppelalbum und mit einer anderen Titelabfolge zu haben sein. Die Plattenfirma hatte aber Bedenken finanzieller Art und das Album erschien in der bekannten Form. Ozzy Osbourne erzählte übrigens, er sei ein großer Fan der Platte. Auf die Frage, wann er endlich in den Ruhestand gehen wolle, sage er immer: "Erst wenn ich meine 'Sgt. Pepper's' geschrieben habe".

Für viele Musikbegeisterte hat "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" auch das Attribut "Beste Platte aller Zeiten" verdient.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen