Startseite » Musik » Musik News » Joris & der deutsche Neustart

Joris & der deutsche Neustart

27.08.2015 - 16:27 Uhr

Berlin - Joris hat erst durch seine deutschsprachigen Texte zu sich selbst gefunden.

Sein Lied "Herz über Kopf" ist ein echter Ohrwurm und brachte ihm den Durchbruch. Der 25-Jährige aus der Nähe von Bremen erzählte gegenüber "blu.fm", wieso er auf Deutsch singt. Joris erklärte: "Ich habe lange Zeit meine Texte auf Englisch geschrieben, habe angefangen, zu den Blues Brothers, zu dieser legendären Live-CD, Schlagzeug zu spielen. Ich habe immer englische Vorbilder gehabt. Und dann, vor vier Jahren, habe ich damit begonnen, deutschsprachige Fragmente zu schreiben. Ich hab mich da echt heranwagen müssen. Ich kann ja gut Englisch, habe aber sofort gemerkt, dass das Deutsche da schon noch ein gutes Stück direkter ist. Das war schon ein 'Neustart‘."

Wer Joris noch auf seiner "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" Tour sehen möchte, hat an diesen Terminen die Gelegenheit dazu:

05.10. - Regensburg, Antoniushaus
06.10. - Wien (A), Chaya Fuera
08.10. - München, Technikum
09.10. - Mannheim, Feuerwache
10.10. - Köln, Stollwerck
12.10. - Saarbrücken, Garage
13.10. - Zürich (Ch), Papiersaal
15.10. - Konstanz, Kulturladen
16.10. - Osnabrück, Hyde Park
17.10. - Kiel, Max
19.10. - Hannover, Capitol
20.10. - Bochum, Bahnhof Langendreer
22.10. - Erlangen, E-Werk
23.10. - Reutlingen, franzK
24.10. - Freiburg, Jazzhaus
26.10. - Frankfurt, Gibson
27.10. - Ulm, Roxy
28.10. - Göttingen, Musa
30.10. - Oldenburg, Kulturetage
31.10. - Hamburg, Uebel und Gefährlich
02.11. - Leipzig, Täubchenthal
03.11. - Dresden, Tante Ju
05.11. - Rostock, Mau Club
06.11. - Berlin, Astra
08.11. - Köln, Live Music Hall
09.11. - Hamburg, Docks
14.11. - Neckarsulm, Audi Forum
20.11. - Stuttgart, Couchsurfer

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen