Startseite » Musik » Musik News » Johnnie Johnson ist Tot

Johnnie Johnson ist Tot

14.04.2005 - 11:21 Uhr

St. Louis - Der legendäre Rock-Musiker und Komponist Johnnie Johnson ist tot.

Wie heute (14.04) bekannt wurde, verstarb Johnson gestern (13.04.) früh um 07:30 Uhr im Alter von achtzig Jahren in seinem Haus in St. Louis. Die genaue Todesursache ist bis jetzt noch nicht bekannt. Er hinterlässt seine Frau Frances, zehn Kinder und "viele Enkelkinder". Wann die Beerdigung stattfindet, steht noch nicht fest.

Johnson wurde durch seine Zusammenarbeit mit dem Rock-Musiker Chuck Berry weltberühmt. Er ist der Namensträger des Chuck Berry-Klassiker's "Johnnie B. Goode". Johnson und Berry schrieben zusammen einige der größten Hits der frühen Rock'n' Roll-Ära, darunter "Roll Over Beethoven", "School Days" und "Back in The U.S.A.". 2001 wurde Johnson in die "Rock And Roll Hall Of Fame" aufgenommen (Firsnews berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen